Leasing

Warum Leasing und warum MRCE?

  • Stressfrei > „off your balance sheet“ und ohne Mehraufwand
  • Rundum-Service: garantierte Verfügbarkeit, Unterstützung und technische Hilfe
  • Maßgeschneidert für Ihren Betrieb

Mit MRCE voranzukommen ist unkompliziert und stets zielorientiert

  1. Kontaktieren Sie uns mit Ihrer Frage oder Ihrem Auftrag
  2. Wir konzipieren Ihren maßgeschneiderten Leasingvertrag
  3. Wir prüfen die bestmögliche Option und lassen Ihnen umgehend ein individuell angefertigtes Angebot zukommen
  4. Nach Vertragsabschluss…
  5. Bringen wir Sie auf die Schienen!

Dienstleistungen und Flotte

Neugierig auf unser Rundum-Service Modell und unsere einsatzbereite Flotte?

Kundenreferenzen

Wie Partner unsere Full-Service-Leasingprodukte beurteilen.

Wir sind seit 2012 Kunde von MRCE und haben in dieser Zeit auch in anspruchsvollen Phasen eine tolle und faire Geschäftsbeziehung aufgebaut. Kundenorientierung und Flexibilität ist das, wofür MRCE steht und was auf dem Markt benötigt wird.

Tobias Gras | SBB Cargo International AGLeiter Strategischer Einkauf

Wir sind glücklich, dass wir uns auf unseren Partner MRCE verlassen können, wenn es um moderne Lokomotiven geht, und schätzen die pragmatische und kooperative Vorgehensweise.

Martin Franck | FlixTrainSenior Business Development Manager

Wir haben in den letzten Jahren eine sehr gute Beziehung zu MRCE aufgebaut. Wir leasen seit 2018 Lokomotiven bei ihnen und fühlen uns zu jedem Zeitpunkt unterstützt. Das Leasing mit MRCE ist sehr unkompliziert. Das Team von MRCE hat die angebotenen Dienstleistungen an unsere Bedürfnisse angepasst- und dabei ein hohes Maß an Flexibilität an den Tag gelegt.

Remco van Staaijeren | RetrackHead of Retrack

Nach den ersten Kontakten Ende 2019 haben wir in diesem Jahr eine erfolgreiche Partnerschaft mit MRCE entwickelt. Wir schätzen all die Unterstützung, die MRCE uns zu jeder Zeit anbietet sehr. Full-Service-Leasing ist mit MRCE sehr einfach; das Unternehmen hat seine Angebote und Dienstleistungen präzise unseren Bedürfnissen angepasst.

Diego Miglioranzi | EVM railChief Executive Officer EVM rail

Wir haben in den letzten Jahren eine großartige Beziehung zu MRCE aufgebaut. Wir leasen seit vielen Jahren Lokomotiven bei MRCE und sind mit der Unterstützung sehr zufrieden. Das Leasing mit MRCE ist einfach und unkompliziert. Es ist für uns von Vorteil, dass das Unternehmen seine Dienstleistungen an unsere Bedürfnisse anpasst.

Florian Stiefel | Deutsche BahnAssets and Technology Locomotives

Extra information

Wir sind immer für Sie da!

  • Unser Sales Account Manager aus Amsterdam ist Ihr Hauptansprechpartner und betreut das gesamte Leasing
  • Unser Service Team in München ist für die Planung aller technischen Services sowie für die Modifizierung von Lokomotiven und deren Instandhaltung verantwortlich. Außerdem gewährleistet es eine qualifizierte Personalbesetzung der Hotline, die rund um die Uhr für alle Fragen zu Ihrer Verfügung steht
  • Unsere Baureihenverantwortlichen sorgen für maßgeschneiderte Wartungskonzepte und geben Auskünfte zu Systemen und Komponenten aus jeder Lokomotiven-Baureihe, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit all unserer Schienenfahrzeuge zu gewährleisten.
  • Unsere Transaktionsmanager überwachen die Performance unseres Full-Service Leasingproduktes durch ein kontinuierliches Monitoring von KPI‘s

Safety first

MRCE ist nach DIN EN ISO 9001 und der ECM-Richtlinie EU 445/2011 (in Zukunft: (EU) 2019/779) zertifiziert. Beide Zertifizierungen basieren auf einem integrierten Management-System (IMS), welches sicherstellt, dass unsere Arbeitsmethoden auf kontinuierlichen Verbesserungsprozessen basieren. Wir stellen sicher, dass wir alle MRCE-Services und für den Betrieb erforderlichen Ausrüstungen auf dem Qualitäts- und Sicherheitsniveau liefern, für das wir bekannt sind. Auch hier ist es unser Hauptziel, Sie zufrieden zu stellen. Wir erfüllen bereits heute die Anforderungen einer Entity in Charge of Maintenance (ECM) für die folgenden vier Module:

  • (1) Managementfunktion
  • (2) Instandhaltungsentwicklungsfunktion
  • (3) Fuhrpark-Instandhaltungsmanagementfunktion
  • (4) Instandhaltungserbringungsfunktion

Das Fuhrpark-Instandhaltungsmanagementfunktion unserer Lokomotiven basiert auf der langjährigen Erfahrung in der Umsetzung dieser Vorschriften in der Praxis.

Wir freuen uns, von Ihnen zu hören

Kontaktieren Sie uns!

Leasing

Why leasing and why MRCE?

  • Hassle free > off your balance sheet and off your hands
  • Full-service: guaranteed availability, support and technical back-up
  • Tailor-made to your operations

Going forward with MRCE is easy and with high speed:

  1. Contact us with your question or mission
  2. We will design your customised lease deal
  3. We will check availability and give you your custom designed offer
  4. After finalising the contract…
  5. We get you moving!

Services & fleet

Curious about our full-service model and ready-to-go fleet?

References

How partners perceive our professional full-service offerings within Europe.

We are a customer of MRCE since 2012 and developed a great and fair relationship during this time even in challenging moments. Customer orientation and flexibility is, what MRCE stands for and the market needs.

Tobias Gras | SBB Cargo International AGHead of Strategic Purchasing

We are pleased that we can rely on our partner MRCE for modern locomotives and appreciate the pragmatic and cooperative approach.

Martin Franck | FlixTrainSenior Business Development Manager

We developed a very good relationship with MRCE over the past years. We have been leasing locomotives with them since 2018 and we feel supported at all times. Leasing with MRCE is very easy and they customised their offered services to our needs showing a high level of flexibility.

Remco van Staaijeren | RetrackHead of Retrack

After the first contacts at the end of 2019, we developed a successful partnership with MRCE this year. We are feeling all the support that MRCE can give all the times. Leasing and full servicing with MRCE is very easy and they did customize their offers and services exactly to our needs.

Diego Miglioranzi | EVM railChief Executive Officer EVM rail

We developed a great relationship with MRCE over the past years. We have been leasing locomotives with MRCE for many years and are very content with their support. Leasing with MRCE is easy and uncomplicated. We like that they customise their services to our needs.

Florian Stiefel | Deutsche BahnAssets and Technology Locomotives

Extra information

We are always available for you

  • Our Sales Account Manager in Amsterdam is your main contact and supervises the entire lease
  • Our service team in Munich is responsible for the planning of all technical services as well as for the modification of locomotives and their maintenance. Moreover, they ensure competent staffing of the hotline, which is available 24/7 for all queries
  • The series production engineers design tailor-made maintenance concepts and provide information on systems and components from every locomotive series to ensure safety and reliability of our rolling stock
  • The transaction manager oversees the performance of our full-service leasing product through a regular reporting process and monitoring of KPI’s

Safety first

MRCE is certified according to DIN EN ISO 9001 and the ECM-Directive EU 445/2011 (future: (EU) 2019/779). Both certifications are based on an Integrated Management System (IMS), ensuring that our working methods are based on continuous improvement processes. This guarantees that we deliver all MRCE services and operational equipment with the levels of quality and safety we are known for; always with the goal to meet your expectations. We incorporated the requirements of European regulations for the Entity in Charge of Maintenance (ECM) for the following four modules:

  • (1) Management Function
  • (2) Maintenance development function
  • (3) Fleet maintenance management function
  • (4) Maintenance delivery function

The vehicle maintenance management of our locomotives is based on many years of experience in putting these regulations into practice.

Work with us

Contact us